Scrollen

Über uns

LERNE UNS NÄHER KENNEN

S.-S.B. Team

Qualität, Kompetenz und Teamgeist

DAS MACHT S.-S.B. AUS

Unser Familienunternehmen verfolgt seit 1997 die gleiche Firmenphilosophie: Mit der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und der Kompetenz unserer Mitarbeiter unsere Kunden zufrieden zu stellen. Dafür sind bei uns Fachkräfte aus jeder Abteilung im Einsatz. Egal, ob Werkstatt oder Büro, Arbeit an Maschinen oder im Kundendienst vor Ort, als Komplettanbieter liefern wir mit unserem starken Team Lösungen in unterschiedlichsten Bereichen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, und auch der Nachwuchs wird bei uns im Team nicht vernachlässigt. Wir nehmen gerne neue Auszubildende in unser Team auf und begrüßen sie mit einer guten Arbeitsatmosphäre und viel Teamgeist. Denn für uns zählt nicht nur die Fachkraft und ihre Leistung, sondern auch der Mensch dahinter.

Qualität & Kompetenz wird ausgezeichnet

ZERTIFIKATE

Hohe Qualität ist uns sehr wichtig!
Daher sind wir zertifiziert nach ISO 9001:2015 und
DIN 14675-2:2018.

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 umfasst dabei
alle Unternehmensbereiche von der Planung, über die
Projektierung, der Montage und Inbetriebnahme, der
Programmierung und Erstellung von Visualisierungen,
bis hin zur Instandsetzung von elektrischen Maschinen
und Antrieben.

Die Zertifizierung nach DIN 14675-2:2018 umfasst den
Bereich der Brandmeldeanlagen. Im Detail sind wir
dadurch berechtigt, Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 zu
planen, zu errichten, in Betrieb zu setzen und in Folge
die Instandhaltung durchzuführen.

LERNE UNS NÄHER KENNEN

S.-S.B.Team

Das zeichnet unsere Arbeit aus

Gründung der Firma S.-S.B. GbR durch Uwe Strauß-Sommer und Marcus Bögge. Es wurden 3 Mitarbeiter im Bereich Elektromaschinenbau und Lüftungstechnik beschäftigt. Erwerb eines Baugrundstücks am Industriezubringer in Cloppenburg.

1997

Neubau und Bezug des neuen Betriebsgebäudes mit Büro und Werkstatt am Industriezubringer in Cloppenburg. Die komplette elektrische Planung, automatische Steuerung und Installation eines Putenschlachthofs wurden erstmals durchgeführt. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich bis Ende 1998 auf 15 Personen.

1998

Es konnte ein angrenzendes Betriebsgelände erworben werden und eine Erweiterung des Betriebsgebäudes wurde durchgeführt. Die Schaltschrankherstellung für die Industrie, Biogasanlagen und Fördertechnik wurde mit ins Programm aufgenommen.

1999

Gründung der S.-S.B. Elektromaschinenbau GmbH & Co. KG Geschäftsführer: Uwe Strauß-Sommer und Marcus Bögge. Kauf eines Grundstücks neben dem Betriebsgelände zur Parkplatznutzung.

2000

Der Neubau einer Lagerhalle für Elektromotoren und Zubehör wurde realisiert. 20 Mitarbeiter wurden beschäftigt.

Werksvertretung von Trommelmotoren (Joki-Interoll) wurde übernommen. 2 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt.

2002

Photovoltaikanlagen wurden als zusätzliches Produkt mit aufgenommen, wodurch S.-S.B. sein Augenmerk auf die Zukunft und Nachhaltigkeit richtete. Die Mitarbeiteranzahl stieg auf 28 Personen.

2004

Die erste vollautomatische Steuerung einer Biogasanlage mit Visualisierung wurde entwickelt und realisiert.

2005/2006

Errichtung eines zusätzlichen Bürogebäudes. Gründung einer Programmier- und Visualisierungsabteilung für den Bereich der regenerativen Energien, Industrieanlagen und diverser Serviceleistungen. Ende 2006 waren 42 Mitarbeiter beschäftigt.

2006

Ein zusätzliches Grundstück mit einer angrenzenden Lagerhalle an das vorhandene Betriebsgelände konnte langfristig angepachtet werden.

2007

Erweiterung des Bürogebäudes auf 400qm Nutzungsfläche. Entwurf und Lieferung von Biogassteuerungen für den italienischen Markt. Lieferung einer Biogassteuerung nach Ungarn inklusive kompletter Installation.

2009

Aufnahme der Kamera- und Sicherheitstechnik in das Produktprogramm.

2013

Namensänderung von S.-S.B. Elektromaschinenbau GmbH & Co. KG in S.-S.B. Systemtechnik GmbH & Co. KG, um die Unternehmensausrichtung als Komplettanbieter für alle Fragen rund um die Elektrotechnik besser nach außen zu tragen. Iso-Zertifizierung nach ISO 9001- 2008 durch den TÜV-InterCert.

2014

Ernennung von Stephan Sommer zum weiteren Geschäftsführer. Rezertifizierung nach ISO 9001-2015 durch den TÜV-InterCert.

2017

Zertifizierung für die Planung und Errichtung von Brandmeldeanlagen nach DIN 14675-2:2018. So kann S.-S.B. noch mehr Sicherheit mit ihren Installationen bieten.

2021

Komplettanbieter für Elektrotechnik, Schaltanlagenbau, Programmierung und Antriebslösungen in den Bereichen Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft.

Heute
DAS BIETEN WIR DIR

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Als Komplettanbieter für Elektrotechnik unterstützen wir Dich in allen Belangen rund um Automatisierungssysteme, Schaltanlagen, Elektromotoren und Sicherheitstechnik. Von der Planung über die Installation bis hin zur Montage und Wartung - wir erfüllen alle Deine Wünsche!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Bewertungen

KNOW-HOW

DAS ZEICHNET UNS AUS

Hohe Standards, umfassende Leistungen und hohe Genauigkeit bei jedem Projekt. Das fasst unsere Arbeit bei S.-S.B. Systemtechnik zusammen. Als Kunde wirst Du kompetent beraten und fachlich durch alle Prozesse betreut. Um dies auch für die Zukunft sicherzustellen, haben Fachwissen, Weiterbildung und Ausbildung bei uns einen besonders hohen Stellenwert.

  • Zertifizierung
  • Fachkräfte
  • Ausbildung
  • Kundennähe