Scroll

IT-Solutions

IT-SOLUTIONS

Sichere und zuverlässige IT-Lösungen:
Wir bieten Dir den Service von A-Z

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Umgang mit industriellen und gewerblichen IT-Systemen sowie über umfangreiches Wissen in den Bereichen Elektro-, aber auch Daten- und Netzwerktechnik, sodass wir für Dich der perfekte Ansprechpartner für die Lösung Deiner Aufgaben darstellen. Wir bieten Dir alles für den Aufbau, die Erweiterung oder die Modernisierung Deiner IT-Infrastruktur. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Installation über Konfiguration bis zur Inbetriebnahme von

Netzwerkkomponenten wie Routern, Switchen, Firewalls und WLAN-Access-Points. Des Weiteren kümmern wir uns um alles von der Lieferung und Einrichtung von Serversystemen bis hin zur Planung und Inbetriebnahme von Systemen zur Sicherung Deiner Daten.
Solltest Du doch einmal Probleme mit Deiner IT oder Deinem Netzwerk haben oder sich Deine Anforderungen ändern, stehen wir mit unserem Service unkompliziert und schnell für Dich bereit.

IT-Sicherheit

Von der Firewall über die passende End-Point-Security bieten wir Dir alles, was Du für einen sicheren Betrieb Deiner IT-Infrastruktur benötigst. Gerne prüfen wir Deinen Handlungsbedarf und bieten Dir Vorschläge, wie Du Deine IT besser schützen kannst.

Netzwerk

Oft sind nicht ordnungsgemäße Leitungsverlegungen und die damit verbundenen Störeinflüsse Grund dafür, dass Netzwerke nicht stabil und nur langsam arbeiten. Mit uns kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Netzwerk auch höchsten Ansprüchen genügt.

IP-Telefonanlagen

Als Komplettanbieter der Elektrotechnik bieten wir Dir modernste IP-Telefonanlagen, deren Umfang weit über das einfache Telefonieren hinaus gehen.

Datensicherung

Nicht selten ist die Datensicherung ein stark unterschätztes Thema. Gerne beraten wir Dich, worauf Du achten solltest und welche Fehler häufig gemacht werden. Wir planen, liefern, installieren und überwachen Deine Datensicherung.

Server

Cloud-Server oder doch eine Inhouse Lösung? Die Anforderungen, die an die IT-Infrastruktur gestellt werden, können sehr unterschiedlich sein. Wir helfen Dir, deinen Weg zu finden.

Cloud-Dienste

Neben diversen Software-Lösungen bieten wir Dir ebenfalls Cloud-Dienste an. Mit Cloud-Diensten wie z. B. Microsoft Office 365 bist Du dazu in der Lage, Deinen Arbeitsalltag zu vereinfachen, um Dir mehr Zeit für Wichtiges zu verschaffen.

UNSERE PARTNER:
KOMPETENZEN

DAS ZEICHNET UNS AUS

Hohe Standards, umfassende Leistungen und hohe Genauigkeit bei jedem Projekt. Das fasst unsere Arbeit bei S.-S.B. Systemtechnik zusammen. Als Kunde wirst Du kompetent beraten und fachlich durch alle Prozesse betreut. Um dies auch für die Zukunft sicherzustellen, haben Fachwissen, Weiterbildung und Ausbildung bei uns einen besonders hohen Stellenwert.

  • Zertifizierung
  • Fachkräfte
  • Ausbildung
  • Kundennähe